Beim 16V bieten wir Saug oder Turbomotoren bis 2,1L Hubraum an. Je nach Hub von 86,4mm bis 95,5mm sind verschiedene Kombinationen auch mit starrem Ventiltrieb und sehr breitem Drehzahlband möglich.
Für den Rallyesport können wir selbstverständlich Gruppe H konforme 2,0L KitCar Motoren fertigen.Diese sind in der Lage die geforderten 260PS (und mehr) standfest abzuliefern.Die Bauteile dafür lassen wir uns jeweils anfertigen und sind keine Stangenware.
Auf Wunsch bieten wir Zylinderbeschichtungen & spezielle Hohnverfahren an um die Einlaufzeit zu verkürzen, was die Prüfstandsarbeit deutlich erleichtert.
Für Kunden die mit einer G60 Digifant fahren, bieten wir Steuergeräte Plug & Play frei programmierbar an was ein deutliches Plus an Performance und selbstverständlich den Umbau auf
Einzelspulen ermöglicht.
Die Zylinderkopfbearbeitung wird immer dem Setup angepasst,
nicht jede Stufe +++ Bearbeitung hilft dem Motor zum Leistungsgewinn.
Wir bieten für viele Modelle auch CNC Lösungen an.